Dienstag, 31 Mai 2016
 
 


Get the Flash Player to see this player.

time2online Extensions: Simple Video Flash Player Module
BBN - Bibel-Institut PDF Drucken E-Mail

 

BBNOnline Bibel-Institut!
- Es ist kostenlos!
- Jeder kann sich anmelden.
- Die Kurse sind in Audio-Format.
- Du kannst zu jeder Zeit lernen, 24 Stunden am Tag.
- Du erhältst Urkunden.

LinkBBNBI - BBN Bibel-Institut

Hast du den Wunsch, die Bibel besser kennenzulernen, aber weißt nicht wie? Oder hast du den Wunsch gehabt eine Bibelschule zu besuchen, aber du warst aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, dies zu tun? Nun hast du die Möglichkeit Gottes Wort, auf Hochschulniveau, von zu Haus oder dem Büro aus zu lernen, in deinem eigenen Tempo, wie dein Zeitplan es erlaubt.

Nach intensiven Vorbereitungen hat der Biblische Hörfunk das Online-Bibel-Institut (BBNBI) ins Leben gerufen, um die hochwertigen Bibelkurse für dich und viele anderen zur Verfügung zu stellen. Menschen die nicht weite Fahrten machen können, die ihren Terminplan nicht unterbrechen können, oder die nicht Geld ausgeben wollen, um eine biblische Ausbildung zu erhalten, haben bei BBNBI den idealen Ort, um die Bibel zu lernen.

Das BBN Bibel-Institut bietet dir 6 Lehrbereiche: Einleitende Studien, Bibellehre, Christliches Leben, Biblische Gestalten, Bücher der Bibel und Allgemeine Wahlfächer. Zu Beginn werden 25 Kurse angeboten. 17 bewährte Gottesmänner, wie Prof. Dr. Werner Gitt, Dr. Theol. Roger Liebi, Dr. David Jaffin Dr. Roger Peugh, Wilhelm Pahls, Winrich Scheffbuch und andere bringen dir interessante, aktuelle, praktische, und vor allem bibeltreue Lektionen aus dem Wort Gottes.

Du kannst die Kurse auswählen, die du gerne machen willst, das heißt, du machst deinen eigenen Studienplan, nach deinem Bedürfnis oder Wunsch und auch nach deinen zeitlichen Möglichkeiten.

Hier sind einige Fakten, die zeigen warum BBNBI der ideale Weg für dich sein könnte, um die Bibel zu lernen:

• Allen Schülern werden alle Kurse kostenlos zur Verfügung gestellt. BBNBI verlangt keine Gebühren!

• Die Kurse stehen 24 Stunden am Tag als Audio-Streaming, per Abruf, zur Verfügung, was eine große Hilfe bei deiner Zeitgestaltung sein kann.

• Die Kurse sind leicht verständlich, und allen Erwachsenen-Lernniveaus angepasst.

• Drei Ebenen der Zertifizierung werden dir, nach Abschluss eines Kurses, angeboten.

Warum nicht sofort loslegen? Sei ein Teil von dem BBN Bibel-Institut, das aus über 75.000 Schülern in der ganzen Welt, in 7 verschiedenen Sprachen besteht.

Melde dich an und beginne heute noch einen Kurs!

LinkBBNBI – Team

Das Lehrerteam

Dieses sind die Lehrer, die ausgewählt wurden, um dich im Wort Gottes zu unterrichten, die ihr so kostbares Material zur Verfügung gestellt haben.

Benedikt Peters ist vollzeitlich im übergemeindlichen und konfessionell ungebundenen Dienst als Bibellehrer tätig. Er ist Autor einer Reihe von Büchern zu biblisch-theologischen und zu zeitgeschichtlichen Themen.

Dr. Charles C. Ryrie ist ein renommierter Buchautor und Theologe. Er war für viele Jahre Professor für Systematische Theologie am Dallas Theological Seminary.

Dieter Weidensdörfer ist Mitarbeiter des Missionswerks Werner Heukelbach wo er u.a. Rundfunkansprachen hält. Er ist auch viel in Deutschland bei Evangelisationen und Bibelwochen unterwegs.

Dr. David Jaffin wurde 1937 als Sohn jüdischer Eltern in New York geboren und promovierte zum Doktor der Philosophie. Nach 20 Jahren Pfarrdienst wurde Dr. Jaffin für schriftstellerische Arbeiten und Vortragstätigkeit freigestellt.

Dr. Erwin W. Lutzer ist Pastor, ausgezeichneter Autor von über 20 Büchern, renommierter Sprecher in weltweiten Konferenzen und im Radio.

Friedrich Vogel war der Gründer der Bibelschule in Hagen, heute Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld. Zudem war er Mitbegründer von einigen Missionen und Missionswerken wie KBA, Evangelische Mission im Tschad, FETA Basel, IAM, und das Bibelseminar in Wuppertal.

Dr. Howard Hendricks ist Professor und Vorsitzender des Zentrums für Christliche Leitung am Dallas Theological Seminary. Er spricht in Konferenzen und Seminaren und ist Autor mehrerer Bücher. William D. Hendricks, sein Sohn, ist auch Autor von verschiedenen Büchern. 

Klaus Eberwein
ist Studienleiter bei Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld.

Dr. Theol. Roger Liebi
studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt und Theologie. Er ist als Bibellehrer und Referent in verschiedenen Ländern tätig. Er ist Autor zahlreicher Publikationen.

Dr. Roger Peugh war 20 Jahre u.a. in der Gemeindegründungsarbeit in Deutschland tätig und Mitgründer der „Konferenz für Gemeindegründung“. Zurzeit ist er Professor der Weltmission am Grace Theological Seminary.

Roland Antholzer ist Diplompsychologe. Zu seiner Berufserfahrung gehören u.a. die Arbeit mit verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen, und die Arbeit in einer Fachklinik für Suchtkranke. Roland Antholzer ist zur Zeit vollzeitlich in Schulungsarbeit und Vortragstätigkeit sowie in Gemeindeaufbauarbeit engagiert. Roland Antholzer ist 1. Vorsitzender der GIBB - Gemeindeorientierte Initiative für biblische Beratung.

Rudi Bork ist Bibellehrer bei Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld. Er ist auch Gemeindeleiter.

Rüdiger Klaue war 19 Jahre lang als Missionar im Radiodienst in Quito, Ecuador tätig. Er ist seit 2000 Repräsentant für Radio HCJB in Deutschland. Klaue ist auch Buchautor und Autor eines Programms bei BBN.

Dr. Tedd Tripp ist Pastor, Seelsorger, Lehrer, Referent in verschiedenen Ländern und Buchautor.

Thomas Lange ist in Leitungsfunktion einer örtlichen Gemeinde. Seine Berufung ist die örtliche, sowie überörtliche Verkündigung von Gottes Wort. Außerdem arbeitet er im Vorstand von zwei gemeinnützigen Vereinen, der Rumänienhilfe und der Asienhilfe mit.

Thomas Römerscheidt
ist Gemeindepastor. Er war Dozent im Bibel-Center Breckerfeld für Altes Testament und dient jetzt bei AJH (Aktion: In jedes Haus).

Dr. Warren Wiersbe ist Autor von mehr als 80 Büchern. Er war u.a. Senior-Pastor in der Moody-Memorial Church. Zur Zeit ist Dr. Warren Wiersbe niedergelassener Autor und Professor für Homiletik.
Prof. Dr. Werner Gitt ist Referent und Buchautor. Von 1971-2002 war er Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

Wilfried Plock ist Leiter der Konferenz für Gemeindegründung (KfG), Redakteur der Zeitschrift "Gemeindegründung" und freier Wortverkündiger in Evangelisationen und Gemeindeseminaren. 

Wilhelm Busch wurde 1897 geboren und war deutscher Pfarrer, Evangelist und Schriftsteller. Während der Zeit des Dritten Reiches brachte ihn sein Glaube mehrfach ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er u.a. als reisender Evangelist tätig.

Wilhelm Pahls ist deutscher Evangelist und Prediger. Er war Mitgründer und später Leiter des Missionswerks “Die Bruderhand”.

Winrich Scheffbuch war 30 Jahre Gemeindepfarrer der Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart. Er war Präsident des Missionswerks Licht im Osten und Leiter des evangelikalen Entwicklungsdienstes Christliche Fachkräfte International.

LinkDas Lehrerteam

 


 

Verfügbare Lehrbereiche
LinkBBNBI-Lehrbereiche